Aufstellplatz
Wenn Du den richtigen Aufstellplatz gefunden hast, solltest du planen wo genau Du die Beuten am Besten aufstellt. Dieser Platz sollte idealerweise eben sein. Zusätzlich benötigst Du noch eine Erhöhung, damit die Kästen nicht direkt am Boden stehen.

Erfahre mehr

Imkerverein
Um hilfreiche Tipps und Tricks zu erhalten, bietet es sich an in einem Imkerverein Mitglied zu werden. Es lohnt sich daher Dich bei Deinem Ort zu erkundigen, wo der nächste Imkerverein ist. Desweitern beinhaltet die Mitgliedschaft im Imkerverein auch den Haftpflicht-Versicherungsschutz den Du als Bienenhalter von Gesetz wegen benötigst. Erkundige Dich in Deiner Stadt/Gemeinde wo der nächste Imkerverein ist
Imkerwissen
Bevor du mit der Arbeit beginnst, solltest Du Dir bestimmte Grundlagen im Umgang mit Bienen aneignen. Sonst weißt Du nicht genau welche Arbeitsmaßnahmen durchzuführen sind, oder kannst nicht auf Anzeichen von Deinen Völkern reagieren.

Hilfreiche Literatur